Ihre Vorteile

Einkaufsvorteile bei Vorlage des Mitgliedsausweises

• zwischen 3 % und 10 % , bei Gartenmärkten, Gartencentern und Gartenabteilungen der Baumärkte aber auch bei anderen Geschäften. (z.B. Pflanzen Kreuzer, Raiffeisen Lagerhaus, Unterforsthuber Traunstein, usw. – einfach bei den Märkten selbst kurz anfragen)
  • Bei einigen Märkten kann mit dem Mitgliedsausweis eine Kundenkarte beantragt werden. (z.B. BayWa)

• Baumschnittkurse
  • Gartenfachvorträge
  • Erfahrungsaustausch
  • Gartenprobleme
  • falls fachliche Beratung nötig ist, kann der Kreisfachberater Markus Breier des Kreisverbands Traunstein für Gartenkultur und Landespflege e.V. hinzugezogen werden. E-Mail: markus.breier@traunstein.bayern, Tel.: 0861-58385

Lektüre

• Kreisverband Traunstein für Gartenbau und Landespflege e.V.; „empfehlenswerte Obstsorten“ – bestellbar direkt per Mail beim Kreisverband Hr. Breier (s.o.)
  • Verbilligter Bezug der monatlichen Zeitschrift „ Der Gartenratgeber“ - 17,80 Euro/Jahr  Verlag des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V.; bestellbar über Frau Annemarie Frumm, Tel: 08684 580 oder per Mail an info@gartenbauverein-fridolfing.de

Verleih von Gartengeräten

• 1 Gartenwalze, gut transportabel und mit Wasser befüllbar steht bei Matthias Brixner, Johann-Weibhauser- Str. 1, Tel. 899 (ohne Leihgebühr)
  • 1 Erddämpfgerät, in großem Kofferraum transportierbar, steht bei Annemarie Frumm, Oberau 1, Tel. 580. (ohne Leihgebühr)
  • 1 Rasenvertikutiergerät, in großem Kofferraum, besser auf Anhänger transportierbar steht bei Annemarie Frumm, Oberau 1, Tel. 580. (Leihgebühr 8 Euro/Std.)
  • 1 Gartenhäcksler zum Häckseln von Grüngut –nicht Holz, auf Anhänger transportierbar (Starkstrom) steht bei Annemarie Frumm, Oberau 1, Tel. 580. (Leihgebühr 4 Euro/Std.)

Der Verein übernimmt keine Haftung für Unfälle mit ausgeliehenen Gartengeräten. Bitte behandeln Sie die Geräte sorgfältig und melden Sie Defekte sofort.

Alle Anfragen beantwortet Ihnen Frau Annemarie Frumm gerne telefonisch unter 08684 580 oder per E-Mail

Verein für Gartenbau und Landespflege Fridolfing e.V.