Rückblick 2021

Zum Erntedankfest in der Pfarrkirche Fridolfing wurde die Erntekrone neu gebunden

Besuch der Cranberry-Plantage in Schönram bei Petting

Am 19. Oktober besuchten wir die Cranberry-Plantage im Schönramer Filz.

Dr. Michael Bannert erklärte den Anbau, die Ernte und die Haltbarmachung der Cranberrys. Weiter zeigte er uns seine Heidelbeer- und Aroniasträucher und erklärte auch hier Schnitt und Erntezeitpunkt.

Blumen- und Stauden- Tausch- und Flohmarkt

Der kleine Markt am Freitag, den 15. Oktober von 14 – 16 Uhr beim

Pfarrheim war gut besucht. Er entwickelt sich immer mehr zu einem Treff der leidenschaftlichen Gartler. Viele winterharte Stauden, Zimmerpflanzen und Knollen, beschriftet mit Namen, Blütezeit und Höhe wechselten die Besitzer und es stand ein großes Sortiment von selbst geernteten Samen zur Auswahl. Bei Kaffee und Kuchen konnten Fachgespräche weiter vertieft werden. Es fand kein Verkauf statt und zum Schluß war die Spendenkasse für den Gartenbauverein gut gefüllt.

Vortrag Versammlung 2021

Ferienprogramm 2021

Besichtigung von 2 Siedlungsgärten in Fridolfing

Bepflanzung der Dorfbeete

Verein für Gartenbau und Landespflege Fridolfing e.V.